Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rolfshagen e.V. findest du hier .
Kontakt
Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rolfshagen e.V. findest du hier .
Kontakt
Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .
So erfolgreich bereits beim Wettkampfdebüt zu sein - das hatte keiner der Teilnehmer erwartet. Mit einer außerordentlich guten sportlichen und technischen Leistung konnte der erste Pokal erfahren werden.
Am Donnerstagmorgen brach unser Team bestehend aus dem Technischen Leiter Einsatz der Ortsgruppe Markus Held, Bootsführer Richard Bischof, Crewmember Eric Bischof und den beiden Patienten Lasse Bischof und Corina Spizewski in Richtung Scharbeutz auf. Dem ersten IRB Wettkampf in der Geschichte der Ortsgruppe war ein Training vorausgegangen, sodass die Abläufe in Ruhe trainiert werden konnten. Unterstützt wurden wir dabei vom langjährigen IRB-Bootsführer Klaus Schneider aus der Ortsgruppe Bückeburg, der nicht nur seine Erfahrung sondern auch das IRB der befreundeten Ortsgruppe einbrachte.
Nach dem freien Training am Donnerstag zeigte sich die große Schwierigkeit an diesem Wochenende: Bei 7°Celsius Wassertemperatur war die Motivation, die beiden Patienten innerhalb kürzester Zeit ins Boot zu holen, besonders hoch. Glücklicherweise stand am Abend noch der gemeinschaftliche Besuch der Ostsee-Therme in Timmendorf an.
An den kommenden beiden Tagen konnten die im Training geübten Taktiken angewandt werden und beim Lauf durch das Wasser eine der Stärken unseres Teams ausgespielt werden. Besonders die Zusammenarbeit mit dem Team Polen 1, das ebenfalls zum ersten Mal startete, wurde mit großer Begeisterung aufgefasst.
So konnten sich die beiden neuen Teams bei der Siegerehrung über einen hervorragenden 2. Platz in der Disziplin "Team-Rescue-Event" freuen. In der Disziplin "Mass-Rescue-Event", bei dem zwei Patienten nacheinander aus dem Wasser gerettet werden mussnten, entschied unser Team nach einem spannenden Kampf und mit nur wenigen Zentimetern Abstand zum Team Friedberg-Bad Nauheim das Rennen für sich und wurde mit dem 1. Platz belohnt.
Vor der Siegerehrung kam es allerdings noch zu einem kleinen Zwischenfall, bei dem durch das schnelle Handeln der DLRG Retter Schlimmeres verhindert wurde. Mehr dazu auf der Seite des Bundesverbandes der DLRG.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.