Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Spenden rettet Leben - So retten Sie:

Ehrenamtliches Engagement am Mitmenschen

Als ausschließlich ehrenamtlicher Verein sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Besonders Menschen in Lebensnot und junge Menschen profitieren von Ihrer Spende, mit der Sie unsere Arbeit voranbringen.

Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer

Unser Verein besteht zu 50% aus Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Wir bilden diese in vielen, vielen Ausbildungsstunden zu sicheren Schwimmern aus. So können wir jährlich weit mehr als 100 Schwimmanfänger mit dem Seepferdchen und Jugendschwimmabzeichen auszeichnen.

Vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer

Um anderen Menschen zu helfen, bieten wir Rettungsschwimmkurse an, in denen das Wissen gelehrt wird, was zur Rettung eines Menschen aus dem Wasser und an Land notwendig ist. Dazu gehören auch Erste-Hilfe-Scheine, die ebenfalls als Nachweis zur Erlangung einer Fahrerlaubnis gelten.

Vom Rettungsschwimmer zum Wasserretter

Als Traditionsverein betreiben wir seit über 60 Jahren eine eigene Station am Doktorsee in Rinteln. Dort leisten wir über 5000 Stunden ehrenamtlichen Wasserrettungsdienst. Um unseren ehrenamtlichen Rettungsschwimmern Sicherheit zu gewährleisten, erhalten diese Ausbildungen zu Bootsführern, Sanitätern und Wachleitern von allerhöchstem Niveau.

Wir investieren jährlich

• 5000 Stunden in die Ausbildung
  • 5000 Stunden im Wasserrettungsdienst.

Bei einer 40-Stunden-Woche entspricht das eine Jahresleistung von 5 Vollzeitbeschäftigen!

Diese professionelle, zeitaufwändige und teure Ausbildung stellt für einen zentralen Punkt in unserer Arbeit dar. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie, dass wir unseren hohen Standard nicht verlieren sondern evtl. ausbauen können.

Sparkasse Schaumburg
   NOLADE21SHG

• Jugendausbildungs- und Begegnungsstätte
  • Jugendarbeit
  • Rettungsmittel (Stand Up Paddle Board)
  • Motorrettungsboote
  • Rettungsbrett

Jetzt spenden!

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

Vorsitzende: Joachim Reese, Jan-Hendrik Reese
Joachim Reese, Jan-Hendrik Reese