Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wir sind der WRZ-Schaumburg!

Wir stehen für Einsätze im Landkreis Schaumburg zur Verfügung. Nach Alarmierung durch die Leistelle Schaumburg mittels Digitaler Meldeempfänger rücken unsere Einsatzkräfte aus, um bei Gefahren im und am Wasser den landgebundenen Rettungsdienst und weitere Organisationen zu unterstützen. Alarmiert werden hierbei Einsatzkräfte  aus dem DLRG Bezirk Weserbergland, die gemeinsam den Wasserrettungszug Schaumburg bilden.

Bootstrupp der DLRG Rolfshagen

Wir stellen für diese Schadenslagen einen Bootstrupp. Dieser besteht aus:

• Mannschaftstransportwagen (MTW) SHG-LR-12
  • Motorrettungsboot (MRB) "Karl Höhle" 50 PS Yamaha 4-Takt

Das Personal besteht dabei mindestens aus einem Kraftfahrer, einem Bootsführer und zwei Wasserrettern. Dieser Trupp ist 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr über Digitale Meldeempfänger (DME) von der Leitstelle Schaumburg aus zu erreichen.

Marketing