Wasserrettungsdienstausbildung

• Du bist eine Wasserratte und hast Spaß im, am und unter Wasser?
  • Du verbringst deine Freizeit gern draußen und in Gemeinschaft mit Anderen?
  • Du möchtest gern ehrenamtlich arbeiten und dich zugleich körperlich fit halten?
  • Du hast Interesse an Rettungstechnik und modernen Rettungsgeräten?
  • Du hast Interesse daran deine Freizeit sinnvoll zu gestalten und zugleich Spaß an der Gemeinschaft mit anderen jungen Menschen zu haben, die deine Ideale und Ansichten teilen?

Dann komm zu uns, zur DLRG Rolfshagen! Schau einfach mal im Wachdienst bei uns vorbei.

Wir betreiben den Wasserrettungsdienst am Doktorsee in Rinteln und auf der Weser.
Wir sind Mitglied in der Schnellen-Einsatz-Gruppe Schaumburg.
Wir unterstützen das Schwimmbadpersonal im Freibad Sonnental in Rolfshagen.
Wir sind im Rahmen der Prävention auf Anforderung durch die Veranstalter bei Veranstaltungen auf der Weser zur Absicherung vor Ort.

In jeder Lage
Am Doktor-See