Wasserrettungsdienst am Doktorsee - Imagefilm

In der Sommersaison von Mai bis September sorgt die DLRG-Ortsgruppe Rolfshagen am Doktorsee in Rinteln für die Sicherheit der Badegäste, Wassersportler und Camper. Hierbei übernehmen die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer auch den Sanitätsdienst und können als First-Responder im Notfall direkt von der Leitstelle Schaumburg angefordert werden. Die Ortsgruppe bildet den Nachwuchs selbst aus, um auch in Zukunft sicheres Baden nicht nur am Doktorsee zu ermöglichen. Und das Beste, die Mitglieder tun nicht nur etwas für das Gemeinwohl, sondern haben dabei auch noch eine gute Zeit.

Die DLRG Rolfshagen bei Youtube

Uns findet man dank zahlreicher Videos vom DLRG Bundesverband (DLRG Tube) auch bei Youtube. Hier gibt es professionelle Imagefilme zu den unterschiedlichen Themen.